Schwarzfahrer zieht Konsequenzen:

„Ich werde beim erreichen meines Fahrzieles den Zug verlassen!“


Von seinen Freunden Kurz S. und Blümel G. zum Bahnsteig begleitet, bestieg Schmid T. (Namen der Red. bekannt) in Wien Hauptbahnhof den Railjet der ÖBB um nach Bregenz zu fahren. Schnell rief er seinen Freunden zum Abschied noch „Ich liebe meinen Kanzler zu“ und machte es sich im leeren 1. Klasse Abteil bequem.

Fahrschein hatte er keinen.

Dies sollte in Salzburg zum Problem werden. Von einem Kontrolleur ertappt versuchte der Schwarzfahrer sich vorerst noch herauszureden. „Es käme ja ohnehin kein anderer für diesen Platz im Abteil infrage und er sei am besten geeignet ihn einzunehmen.“ Schließlich, auch unter dem Druck des wachsenden Unmuts der anderen Fahrgäste, sah sich der Ertappte dennoch genötigt die Konsequenzen zu ziehen.
„Ich werde“, verkündet er für alle hörbar, „beim erreichen meines Fahrzieles in Bregenz den Zug verlassen!“


die Anhänge zu diesem Post:


fahrscheinkontrolle


Keine Kommentare so weit.

Geben Sie eine Antwort ein